Der Rattenseiler

So, das habt ihr jetzt davon. Ein „Trauma“ meiner Kindheit: Weil ich Haare und Zahnseide ins Klo statt in den Hygieneeimer geworfen habe, erhängen sich jetzt daran die Ratten.

Sowieso sollte man sich offenbar viel mehr Gedanken darüber machen, was die schlauen Nager da in der Kanalisation alles anstellen. Die Allmachtsfantasien zum Thema Weltherrschaft dürften noch das geringste unserer Probleme sein.

Den Anfang für diese kleine Bildergeschichte habe ich vor zwei Wochen auf einer Grillparty gemacht, als der Küchenchef, während ich auf dem Sofa vor mich hindöste etwas von „subkutanen Ausreden der Käsereibe“ von sich gab… fragt mich nicht, das Essen war unglaublich lecker.

Äh genau, habt Mitleid mit den Nagern und den Abwasserbetrieben. Es lebe der Hygieneeimer!

Kommentar verfassen

