Mummeln

Letztes Wochenende war ich im Berliner Umland um Verwandte zu besuchen. Neuruppin liegt an einem See mit allem drum und dran: Libellen, Schilf, Enten, lauschigen Bootsanlegern, kleinen Fischen, die sich im sonnenbeschienenen Wasser tummeln, Seerosen, Weiden – Mummeln sind eine Art von Seerosen mit gelben Blüten, deren Fruchtstände ich gepflückt und nach Hause mitgenommen habe. Ich habe eine Umsetzung in klassischer, naturalistischer Farbgebung gemacht und eine zweite, mit Aquarell und Filzstift, um den eher ornamentalen Charakter des Fruchtstandes zu betonen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s